Interview

Karin Schmid, Rickenbach                        

Sängerin der Happy Singers

(Interview vom 06.01.2013)

 

Karin, deine aufgestellte Art gefällt uns. Du bringst uns immer wieder zum Lachen. Schön, dich „an Bord“ zu haben. Danke für das Interview. Weiterhin viel Spass bei den Happy Singers sowie mit deinen vielfältigen Hobbies!

Mit ihrer klaren Stimme, ihrem Humor und ihrer Fröhlichkeit ist Karin Schmid ein wertvolles Mitglied der Happy Singers. Sie hat für alle ein offenes Ohr und ein gutes Wort. Wenn im Verein Helfer gesucht sind – auf Karin kann man zählen. Nicht zuletzt schätzen wir ihre überraschenden, feinen Pausenznünis J.

 

Karin, du wohnst in Rickenbach - wie bist du zu den Happy Singers gestossen? 

Ich arbeitete zusammen mit der ehemaligen Präsidentin des Chors, Monika Aerni, dadurch wusste ich von den Happy Singers. Im Jahr 2007 wurden Teilnehmerinnen für den Projektchor gesucht, eine Kollegin hat sich angemeldet. Ich war an einem Donnerstag Nachmittag bei ihr zu Besuch, da hat sie mir davon erzählt. Ich ging noch am selben Abend in die erste Probe. So konnte ich Chorluft schnuppern, es war aber schon bald klar, dass ich da hängen bleibe. Andrea Buchli, die Chorleiterin, und die anderen Sängerinnen wollte ich schon bald nicht mehr missen.

 

Hast du schon früher in einem Chor gesungen? Was bedeutet dir das Singen im Chor? Was bedeuten dir die Happy Singers?  

Nein ich habe noch nie in einem Chor gesungen. Was es mir bedeutet? Sehr sehr viel, der Zusammenhang bei den Happy Singers ist einfach schön, wir sind eine tolle Truppe. Stets aufgestellt und immer für Spässe gut, wir sind aber auch für einander da, wenn's mal nicht rund läuft. Der Donnerstagstagabend, unser Probeabend, ist mir unheimlich wichtig.

 

Du bist nicht nur im Verein sehr engagiert. Deine Bastel-Hobbies sind sehr zeitintensiv. Bei dir gibts aber keine halben Sachen: Alles, was du anpackst, wird perfekt gemacht. Wie schaffst du das? / Welches ist deine Motivation?

Danke für das Kompliment. Ich war schon immer sehr kreativ, liebe was ich tue und dies widerspiegelt sich wohl in meinen Werken. Dann habe ich auch das grosse Glück mit einer verständnisvollen Familie gesegnet zu sein. Sie halten mir den Rücken frei, wenn ich die Zeit bei meinem kreativen Schaffen vergesse. Es macht einfach sehr viel Freude, anderen eine Freude zu machen, sei es mit Kreativem oder mit Essbarem.

 

Karins Bastelwerke finden Sie unter: http://www.kadesign.ch/