Dies und Das...


ERNTEDANKGOTTESDIENST EGERKINGEN 30.10.2022

Die Happy Singers freuen sich sehr darauf, den Erntedankgottesdienst vom 30.10.2022 in der reformierten Kirche Egerkingen mit Gesang zu umrahmen.

Der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr.

Rahmenprogramm zum Erntedank wie folgt:


JAZZ-MATINEE

Die Kulturkommission Fulenbach hat am vergangenen Sonntag eine Jazz-Matinée organisiert.

Qool Pool, die Jazz-Gruppe unter anderem mit unserem Dirigenten Conrad Heusser hat ein absolut geniales Programm gezaubert.

Die Musik war durch und durch fetzig und mitreissend. Ein grosses Kompliment an alle teilnehmenden Musiker.

Das Restaurant Linde hat ein wunderbares Buffet dazu kredenzt. Es war ein gelungener Anlass.

Danke an die KUF für die Organisation und nochmals Gratulation an Conrad Heusser und das Musiker-Team!


GV IN DER PRESSE

Pressebericht wurde im Wiggertaler vom 29.9.2022 veröffentlicht. Mit bestem Dank an die Verfasserin Liliane Allemann und den Wiggertaler für die Publikation.


27. GV HAPPY SINGERS

Am 16.9.2022 wurde in der reformierten Kirche Fulenbach die 27. Generalversammlung der Happy Singers abgehalten.

Eine Zusammenfassung über den Abend wurde vom Vereinsmitglied LIliane Allemann verfasst. 

Lesen Sie hier mehr über das Vereinsgeschehen:

Download
GV 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.1 KB

Bild links: 

- Präsidentin Rita Hiltbrunner

   mit Neumitglied Irma Hausheer

Bild rechts:

- Präsidentin Rita Hiltbrunner 

  mit Ehrenmitglied (25 Jahre) Beatrice Wiestner


CHILBI IST VORBEI

Lange vorbereitet und darauf hin gefiebert und schwupp, ist das Geschichtsträchtige Fulenbacher Chilbi-Wochenende schon wieder vorbei.

Danke allen, die uns mit Naturalgaben unterstützt haben, die bei den Vorbereitungen (Bau-/Abbau), Päcklieinkauf, einpacken, Blumen etc geholfen haben.

Danke an alle Standbesucher fürs Glückspäcklifischen. Es war schön, den Kindern eine Freude zu bereiten!

Danke an alle, die bei unserer Schätzfrage mitgemacht haben. 

 

Im Glas befanden sich 

   325    grosse Smarties

   722    kleine Smarties

Somit insgesamt 1047 Stück

 

Die Smarties wurden vorgängig sorgfältig Corona-konform mit Gummihandschuhen abgezählt und konnten so guten Gewissens nach Abschluss des Schätzfragenverkaufes an die kleinen und grossen Schleckmäuler an der Chilbi abgegeben werden. 

 

Es haben 4 Frauen die Zahl 1050 Stück notiert, also mit  3 Punkten daneben getippt.  Gemäss unserem Reglement entscheidet der zweitbeste Tipp über die Rangierung. Somit lautet die Rangliste wie folgt:

 

1) Martha Horath und Elsbeth Monbaron
     Fulenbach (im Team getippt)

     ==> zweiter Tipp: 22 Differenzpunkte

2) Therese Eggler, Roggwil
     ==> zweiter Tipp: 25 Differenzpunkte

3) Rosmarie Furrer, Kappel
4) Ruth Nützi, Fulenbach


Herzliche Gratulation und danke fürs Mitmachen!


CHILBI - SCHÄTZFRAGE

Diese tollen Preise warten auf Sie!

Machen Sie  an der Fulenbacher Chilbi mit bei unserer Schätzfrage. Wir zirkulieren und kommen gerne auf Sie zu. Danke fürs Mitmachen!


HERBSTANFANG

Zum meteorologischen Herbstanfang am 1.9.2022 hier eine künstlerische Kreation unseres Vereinsmitgliedes Lucia Grolimund.


CONRAD HEUSSER IN PENSION

Unser Chorleiter Conrad Heusser geht nach vielen Jahren als Lehrer an der Kantonsschule Olten in Pension. Es freut uns, dass er aber weiterhin für die Happy Singers engagiert sein wird.

Wir wünschen Conrad Heusser alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.

Pressebericht Oltner Tagblatt vom 9. August 2022:


CHILBI FULENBACH

Die Happy Singers sind auch mit von Partie. 

Mit unserem beliebten Glückspäcklifischen-Stand wollen wir den jungen Chilbibesuchern ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. 


SOMMERPAUSE

Mit dieser eindrücklichen Bild aus Trauffers Erlebniswelt wünschen wir Ihnen einen schönen, genussvollen Sommer. Die Happy Singers machen eine Singpause und startet am 25. August 2022 wieder zum fröhlichen gemeinsamen Proben.


DAS RÄTSEL IST GELÖST....

Die "Fahrt ins Blaue" der Happy Singers vom 2.7.2022 hat uns in die Region von Brienz geführt.

Vor dem Besuch der Trauffer Erlebniswelt beim Trauffer Bretterhotel in Hofstetten wurden wir persönlich von Marc's Frau begrüsst. Wir haben das sehr geschätzt.

Die Erlebniswelt ist wirklich einen Besuch Wert und sicher wäre eine Übernachtung im Bretterhotel ein tolles Erlebnis, das wir gerne empfehlen! Wir wurden bestens bewirtet und sind dann nach Brienz weitergereist, wo ein Platzkonzert am See angesagt war. Das Publikum hats gefreut, im Anschluss führte uns das Kursschiff nach Iseltwald, wo wir noch ein Zvieriplättli genossen und den Abend vor der Heimreise mit dem Wyss Car ausklingen liessen. Ein wunderbarer Reisetag der Happy Singers bei herrlichem Wetter und top organisiert von Ruth Richner und Esther Zazzi. Vielen herzlichen Dank!

Hier der entsprechende Reisebericht verfasst von Esther Zazzi:

Download
Vereinsreise 2022 Brienz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 233.9 KB

VEREINSREISE 2.7.2022

Am 2.7.2022 steht für die Happy Singers eine Vereinsreise auf dem Programm. Die Organisatorinnen Ruth Richner und Esther Zazzi machen es spannend - nur sie wissen, wo uns die Reise hinführen wird. 

Eine "Fahrt ins Blaue" ist angesagt. 

Das einzige das feststeht: Wir geben ein spontanes Platzkonzert zum Besten. Die Lieder sind gesetzt. Wo das stattfinden wird - wir lassen uns überraschen!


JUBILÄUM HMG FULENBACH MIT FESTUMZUG 12.06.2022

Das ganze Dorf hilft fleissig mit, dass das Fest der HMG ein Erfolg wird. Sei es bei Arbeitseinsätzen im Festzelt oder Stübli oder auch mit der Teilnahme am Festumzug. 

Auch die Happy Singers haben da keine Ausnahme gemacht. Mit Arbeitseinsätzen bereits am ersten Festwochenende und auch am Umzug waren wir dabei. Hier ein paar Impressionen von unserem Sujet:


BALD IST MUSIKFEST

Was vor 2 Jahren hätte stattfinden sollen, wird dieses Jahr abgehalten. Die Musikgesellschaft feiert 200+2 Jahre www.fulenbach2022

Gerne rühren wir für diesen Grossanlass die Werbetrommel und freuen uns auf zwei schöne Festwochenenden in Fulenbach.


BESUCHEN SIE DAS MUSIKFEST!

An zwei Wochenenden wartet ein tolles Fest auf Sie.

Festumzug, Unterhaltung, Musik liegt in der Luft...

Besuchen Sie das Fest und feiern Sie mit der ältesten Musikgesellschaft des Kantons Solothurn ihren Geburtstag. Fulenbach freut sich auf Sie!


URKUNDE GOSSAU

Wir freuen uns über diese Urkunde und werden sie in allen Ehren halten. 


PRESSEBERICHT SGF

HIer nochmals der Pressebericht über unsere Teilnahme verfasst von Esther Zazzi. Publiziert im Wiggertaler vom 2.6.2022. 

Fakten zum SGF Gossau aus dem Newsletter der Veranstalter:

333 Chöre mit über 9000 Sängerinnen und Sänger verwandelten Gossau vom 20. bis 28. Mai in eine klingende Stadt. Frühlingshaftes Wetter, eine gemütliche Festivalatmosphäre, fröhliche Gesichter und von überall her Chorklang


SGF GOSSAU - SCHÖN WARS!

Die Happy Singers sind mit Wyss-Carreisen gemütlich nach Gossau angereist und wurden dort vom persönlich zugeteilten Guide Magnus in Empfang genommen, der uns den ganzen Tag begleitete.

Das Begegnungskonzert in der Pallotti-Kapelle mit dem Linksmähderchor hat grosse Freude bereitet. Und das anschliessende Konzert vor Juroren lief gut und wir durften Lob entgegennehmen. 

 

Das Fest in fröhlicher, freundschaftlicher Atmosphäre. Toller Festplatz - von überall her ertönen wieder Chöre, die spontan ein Lied singen. Einfach überwältigend. Danke Gossau!

 

Lesen Sie über unsere Erlebnisse in dem spannenden Bericht, den unser Vereinsmitglied Esther Zazzi für Sie verfasst hat:

Download
SGF Gossau 2022 - Happy Singers.pdf
Adobe Acrobat Dokument 61.5 KB

WIR REISEN ANS SCHWEIZER CHORFESTIVAL - 21.05.2022

Am Samstag reisen die Happy Singers nach Gossau. Dort findet das Schweizer Chorfestival - das "Festival der Chöre" statt. Erstmals singen wir vor Experten. Auch Partnerkonzerte mit anderen Chören stehen auf dem Programm. Wir freuen uns auf diesen Anlass.

Drücken Sie uns die Daumen oder besuchen Sie unsere Auftritte. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung.

Wann und wo wir auftreten finden Sie unter sgf22.ch


MUTTERTAG 8.5.2022

Am Muttertag konnten wir das Repertoire vor Publikum zum Besten geben, an dem wir einen Tag zuvor gearbeitet haben. Während des Gottesdienstes standen vor allem Gospels auf dem Programm. 

Im zweiten Teil warteten wir mit Mundartliedern und fetziger Unterhaltung auf. 

Es war schön, wieder Mal vor Publikum singen zu dürfen.

Danke an die ref. Kirchgemeind Fulenbach für das "Bhaltis", das alle Gottesdienstbesucher entgegennehmen durften sowie den feinen Apéro im Anschluss.


PROBESAMSTAG 7.5.2022

Am vergangengen Samstag, 7.5.2022 trafen sich die Happy Singers zu einem Probetag in der reformierten Kirche Fulenbach. Von 9 Uhr bis fast 15 Uhr wurde -  mit einigen kurzen Pausen und einer Mittagsverpflegung - an Liedern herumgefeilt.

Ein äusserst produktiver, toller Tag. Müde aber zufrieden konnten wir im Verlaufe des Nachmittages nach Hause und liessen die Lieder in unseren Köpfen und Herzen nachklingen.


MAIBUMMEL

 

 

Einige Happy Singers gehen monatlich auf gemeinsame Wanderung. Der "Maibummel" führte die Frauen auf den Mont Pèlerin, wo es wunderbare Narzissen zu bewundern gab.


AUFTRITTE DEMNÄCHST

Die Happy Singers haben die Proben nach den Frühlingsferien wieder aufgenommen. Es steht noch ein Intensiv-Probesamstag auf dem Programm.

 

Danach singen wir - wie schon angekündigt - im Gottesdienst zum Muttertag, am 8. Mai 2022 in der reformierten Kirche Fulenbach. Der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr.

 

Und schon bald sind wir am Schweizer Chorfestival in Gossau mit von Partie. Das steht am 21. Mai 2022 bevor. Wir sind gespannt auf den Anlass und freuen uns auf den Austausch mit anderen Chören.

Infos finden sie unter https://www.sgf22.ch/

 

 Sind Sie am Muttertag-Gottesdienst mit dabei?

Wir freuen uns!


FROHE OSTERTAGE

Foto: Karin Schmid

Die winterlichen Tage sind wieder vorbei und wir geniessen die wärmenden Sonnenstrahlen.

Die Happy Singers haben Singpause über Ostern und während der Schulferien. Mit diesem wunderbaren Schmetterling wünschen wir Ihnen alle herrliche Frühlingstage und ein frohes Osterfest!


VORBEREITUNGEN FÜR AUFTRITTE IM 2022

Die Happy Singers sind inmitten der Vorbereitungen für die kommenden Auftritte am

- Muttertag 08.05.2022 in der ref. Kirche Fulenbach

  sowie am

- schweizerischen Gesangsfestival in Gossau
  am 21.05.2022

 

Und - noch ist nicht Mal Ostern und wir sind schon in der Organisation der Konzertserie für die Adventszeit! Diese findet zusammen mit der Alphorngruppe Laupersdorf und einem Instrumental-Quartett aus Wolfwil statt. Jedenfalls hoffen wir das, nachdem wir dies in den letzten zwei Jahren verschieben mussten.

Die Orte und Termine sind festgelegt und unter Auftritte zu finden.  


SCHNEEWEEKEND GRINDELWALD 19./20.03.2022

Bei herrlichem Wetter konnten die Happy Singers in Grindelwald ihr Schneeweekend geniessen.

Präsidentin Rita Hiltbrunner hat einen kleinen Bericht über die Erlebnisse verfasst, an denen wir Sie gerne teilhaben lassen. Fotoimpressionen>>

Download
Schneeweekend 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 116.5 KB

SCHNEEWEEKEND GRINDELWALD 19./20. März 2022

Am kommenden Wochenende verreisen die Happy Singers nach Grindelwald ins Schneeweekend. Ski- und Wanderspass und gemütliches Beisammensein ist auf dem Programm. Die Wetterprognosen sind vielversprechend. Wir wünschen den Teilnehmerinnen ein fröhliches, sonniges Wochenende.

Gerne publizieren wir zu gegebener Zeit auf dieser Website ein paar Impressionen aus Grindelwald.


INTERVIEW ASTRID SCHMID

Seit 4 Jahren bereichert die Gunzgerin Astrid Schmid mit ihrem guten Teamgeist und ihrer schönen Stimme das Vereinsleben der Happy Singers.

In einem kurzen Interview haben wir die Gelegenheit, sie etwas näher kennenzulernen. Gerne stellen wir Ihnen Astrid Schmid vor.  


WELTFRAUENTAG 08.03.2022

Zum Weltfrauentag hat unsere Happy Singerin und Künstlerin Lucia Grolimund folgende Kreation geschaffen. Danke, sie uns daran teilhaben lässt!


BILDVERKAUf

Dieses Bild mit dem Titel "Hoffnung" wurde über den Kontakt der Künstlerin Lucia Grolimund versteigert.

Die Auktion wurde am 9.3.2022 um Mitternacht abgeschlosse. 

Es ist ein Originalbild auf Acryl 100x100cm.

Der Erlös wurde vollumfänglich der Glückskette gespendet. Was für eine schöne Aktion Lucia!


PROBESTART 24.02.2022

Die Happy Singers haben sich sehr gefreut, nach den Sportferien wieder das gemeinsame Singen aufzunehmen. Und das erst noch ohne Maske!

War ein befreiendes und gutes Gefühl und hat Spass gemacht.


MASKEN AB!

Nach dem Bundesratsbeschluss vom 16.2.2022 erreichte uns ein Infomail mit dem Titel "Masken ab!" vom Schweizerischen Chorfestival in Gossau. Die Happy Singers werden an diesem Anlass am 21.5.2022 teilnehmen. 

Das OK des Anlasses ist glücklich über die neuesten Entwicklungen und zeigt sich erfreut und optimistisch für das Fest. Infos über das Schweizer Gesangsfest / respektive "Festival der Chöre", wie es genannt wird finden Sie unter der Homepage sgf22.ch


WANDERAUSFLUG 14.2.2022

Bei herrlichstem Winterwetter stapften die Wanderfrauen der Happy Singers am 14.2.2022 durch den Schnee in Arosa. Ein genussvoller Tag. Ob sie einen "Gigi" angetroffen haben, bleibt ihr Geheimnis...


SINGEN MIT MITGLIEDERVERSAMMLUNG 3.2.2022

WINTERPAUSE

Am 3.2. findet eine kleine Mitgliederversammlung statt. Zuvor und nach Möglichkeit auch danach wird noch gesungen. 

Danach sind dann Schulferien und das heisst für die Happy SIngers auch Pause.

Wiederaufnahme der Proben nach Ferien ist am 24. Februar 2022.

Allerseits schöne Skiferien - Ski heil!


PROBESTART 13.01.2022

Unter 2G und mit Masken - aber mit grosser Freude  - so sind die Happy Singers am 13.1.2022 in die erste Singprobe des neuen Jahres gestartet.

So es uns allen vergönnt ist, steht den Happy Singers ein abwechslungsreiches Sängerjahr bevor. 

  • Am 8. Mai 2022 dürfen wir den Gottesdienst zum Muttertag gesanglich umrahmen
  • Am 21. Mai 2022 werden wir am Schweizerischen Chorfestival in Gossau teilnehmen
  • Natürlich freuen wir uns auch, wenn die HMG Fulenbach heuer ihr Jubiläum feiern könnte und stehen helfend zur Verfügung
  • Zu guter Letzt wäre es schön, wenn wir die Adventskonzertserie mit der Alphorngruppe Laupersdorf durchführen könnten, die wir auch schon 2 Jahre aufgeschoben haben

Halten Sie sich über unsere öffentlichen Gesangs-darbietungen und Engagements im Register "Auftritte" auf dem Laufenden.


WANDERUNG CHAMBERSBERG

Monatliche Wanderungen sind auch im 2022 bei den Happy Singers Programm. So startete eine motivierte Gruppe Wanderfrauen am 11.01.2022 auf den winterlichen Chambersberg.

Wunderschöne Impressionen:


ALLES GUTE IM 2022

Die Happy Singers machen eine Sportferien-Pause und treffen sich am 24.2.2022 wieder zum gemeinsamen Singen. 

Wir wünschen Ihnen allen eine schöne Zeit und Ski heil.

Möge der Himmel für Sie alle im 2022 voller Sterne hangen und Ihnen Glück bringen! 

Beste Gesundheit und alles Gute, fröhliche und klangvolle Momente wünschen Ihnen die Happy Singers. Es guets 2022!

Foto: Karin Schmid