Dies und Das...


BALENFUCHER FASNACHT

Die Happy Singers wünschen allen eine schöne Fasnachtszeit, frohes Narrentreiben und FALU!

Dem Obernarren Luki I eine unvergessliche Fasnacht.


SINGFERIEN

Während der Schulferien sind auch Singferien.

Somit kommen Sportfreudige wie auch Fasnächtler voll auf ihre Kosten.

Wir treffen uns wieder zum gemeinsamen Singen am 22. Februar 2024.

Wünschen euch allen eine schöne Winterzeit und fröhliche Fasnachtstage.


15.01.2024 START INS NEUE WANDERJAHR

Nebst dem Singen sind die Happy Singers auch fröhliche Wanderer. So steht monatlich ein Wanderausflug auf dem Programm, an dem nach Lust und Laune teilgenommen werden kann. Der Start ins neue Jahr und damit ins neue Wanderprogramm hat längst Tradition: Er wird mit einer Wanderung zum Chambersberg begangen, wo dann gemeinsam ein feines Fondue genossen wird. 

Hier ein paar Impressionen vom herrlichen Winterwandertag:


AUF EIN GLÜCKLICHES NEUES JAHR 2024!

Wie dieser Engelschor, der im Rahmen der Fulenbacher Adventsfenster zu bewundern ist, wollen wir Happy Singers auch im 2024 wieder das Beste geben. Wir freuen uns auf ein neues erlebnisreiches Gesangsjahr. Ab 2024 sind wir ein gemischter Chor. Neue Mitglieder - männlich wie weiblich - sind herzlich willkommen!

 

Nun wünschen wir Ihnen allen ein fröhliches, gesundes und friedvolles neues Jahr voller schöner Momente.

Mit bestem Dank für jegliche Unterstützung im 2023. Wir schätzen das wirklich sehr!

Bliibet gsund - uf Wiederluege.  

Download
Adventsfenster 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 608.1 KB

Bis 6.1.2024 können die Fulenbacher Adventsfenster noch bewundert werden. Es lohnt sich!


RÜCKBLICK AUFS VEREINSJAHR

Das Vereinsjahr 2023 stand ganz unter dem Zeichen des Projektes Filmmusik. Mit dieser Collage lassen wir die schönen Momente der beiden Konzerte in Fulenbach und Wangen b. Olten nochmals Revue passieren.

An dieser Stelle allen Mitwirkenden ein recht herzliches Dankeschön. Sei es allen Sängerinnen und Sängern (Happy Singers sowie Projektmitglieder), dem Tuned Wood Orchestra für die musikalische Begleitung, dem Chorleiter Conrad Heusser, allen Sponsoren und Liedspendern sowie allen Konzertbesuchern. Es waren emotionale Momente, die wir gerne über die Festtage und darüber hinaus in unseren Herzen tragen.

Vielen Dank!


FROHE FESTTAGE

Die Happy Singers wünschen Ihnen allen von Herzen ein fröhliches, klangvolles, lichterfülltes und genüssliches Weihnachtsfest.


WEIHNACHTSHÖCK

Der Weg zum Gunzger Waldhaus gesäumt mit Kerzenlicht, das Waldhaus mit Liebe dekoriert... Wenn die Happy Singers zum Weihnachtshöck laden ist Stimmung pur angesagt.

Und jedes trägt etwas zu einem vielfältigen Buffet bei - so wird der Abend zu einem absoluten Festessen.

Mit einer Weihnachtsgeschichte und dem Singen von Weihnachtslieder wurde der stimmungsvolle Abend abgerundet. 

Ein wunderschöner Abschluss zum Vereinsjahr, das im Zeichen des Projektes Filmmusik stand. 

Danke den Organisatorinnen des gelungenen und unvergesslichen Anlasses!


AUFTRITT AltERSHEIM ST. MARTIN OLTEN 12.12.2023

Am 12.12.2023 haben wir vor freudigem Publikum im Altersheim St. Martin in Olten ein Weihnachtsständchen zum Besten gegeben. Es war ein sehr schöner Anlass. Wir danken dem Altersheim St. Martin für das Engagement und wünschen dem Heim, den Angestellten und Bewohnern eine frohe Weihnachtszeit.


HELFEREINSATZ

Anlässlich des Fulenbacher Behörden-Essens vom 1.12.2023 waren die Happy Singers im Einsatz. Es stand Anrichten, Service, Abwasch auf dem Programm. 

Es war ein arbeitsintensiver Abend. Es war uns aber eine Ehre, an diesem Anlass mit dabei sein zu dürfen und die Fulenbacher Gäste bedienen zu dürfen. 

Besten Dank an die Gemeinde Fulenbach für diesen gelungenen Abend.


FILMMUSIK - PHANTASTISCHE REISE NACH HOLLYWOOD

Am 19.11.2023 präsentierten die Happy Singers mit Projektchor in der Kirche Wangen b. Olten ihr zweites und letztes Konzert zum Thema Filmmusik. 

Die Kirche war wortwörtlich zum Bersten voll. Hübsch dekoriert - mit einem Eingangsbogen, auf dem Filmszenen dokumentiert sind und mit musikalischen Sternen wurde die Kirche zum perfekten Konzertsaal. Das Publikum wurde nicht enttäuscht. Die klangvolle Reise nach Hollywood wurde mit viel Freude präsentiert. Sowohl der Chor wie auch das Begleitensemble des Tuned Wood Orchestra aus Wangen liefen zu Höchstform auf. Die Akteure wurden mit Standing Ovations zu einer Zugabe gebeten. Am Ausgang gabs dann noch eine Tüte Popcorn mit auf den Heimweg. 

 

Die Happy Singers mit Projektchor danken dem, sowohl in Fulenbach wie Wangen b. Olten zahlreich erschienenen Publikum recht herzlich. Ebenso ein grosses Dankeschön an allen Sponsoren und Liedspendern. 

Nicht zu vergessen die über 30 Projektsängerinnen und Projektsänger, ohne die die Reise nur halb so schön gewesen wäre. Ab Ende April wurde für diese Auftritte geprobt. Es war eine schöne, klangvolle und freundschaftliche Zeit, an die wir jederzeit gerne zurückdenken.

 

Die Happy Singers wollen jetzt ja ein gemischter Chor werden:

Interessierte Sängerinnen UND SÄNGER sind jederzeit herzlich willkommen. Wir proben jeweils am Donnerstag um 20 - 22 Uhr in der reformierten Kirche Fulenbach.


PRESSEBERICHTE OT/STADTANZEIGER

Die Berichterstattung über unser Konzert in Fulenbach hat uns Christine Lack-Mudlaff, Textatelier Borngold, aus Kappel erstellt. Vielen herzlichen Dank für den tollen Pressebericht.

Ist im Oltner Tagblatt vom 17.11.2023 und Stadt-Anzeiger vom 16.11.2023 erschienen und wir danken den Zeitungen für die Veröffentlichung!

Download
Stadtanzeiger 2023-11-16.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

KONZERT FULENBACH VOR VOLLEN RÄNGEN

Das erste der beiden Projektchorkonzerte "Filmmusik" ist am Sonntag, 12.11.2023 in Fulenbach erfolgreich über die Bühne gegangen. Mit wunderbarer Deko und rotem Teppich wurden das Publikum empfangen. 

Die Filmmusik-Darbietungen liessen so manch einen in Hollywood-Erinnerungen schwelgen. Ein absolut gelungener Anlass - glückliches Publikum, glückliche Akteure. 

Danke an alle Mitwirkenden und das zahlreich erschienene Publikum!

Wer diesen musikalischen Genuss verpasst hat, kann die Chance nutzen, das Konzert am

19.11.2023 um 17 Uhr in der reformierten Kirche Wangen b. Olten mitzuerleben. 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


PRESSEBERICHT IM GÄUANZEIGER VOM 02.11.2023

Im Gäu-Anzeiger vom 02.11.2023 ist eine Berichterstattung über die Happy Singers und das Projekt abgedruckt. Diesen tollen Text haben wir dem Textatelier Borngold, Christine Lack, Kappel zu verdanken. Ein grosses Dankeschön an sie für die Schreibarbeiten und dem Gäu-Anzeiger, der uns diese Plattform zur Präsentation gegeben hat!


PRESSEBERICHT IN DER NOZ VOM 03.11.2023

Vielen Dank auch der Neuen Oltner Zeitung, dass uns die Plattform für eine Konzert-Voranzeige geboten wurde!


PRESSEBERICHT IM OLTNER TAGBLATT VOM 31.10.2023

Ein herzliches Dankeschön an Kelly Spielmann für den tollen Pressebericht und ans ganze Oltner-Tagblatt- Team für die Publikation. Wir freuen uns sehr!


PROBESAMSTAG 28.10.2023

Ein ganzer Tag singen. Ganz schön anstrengend - aber ganz schön SCHÖN!

Wir sind auch Tuchfühlung gegangen mit dem Orff-Ensemble des Tuned Wood Orchestra und sind begeistert von ihrem Können und den tollen Klängen, die den Instrumenten entlockt werden.

Gleichermassen eine interessante und wunderbare musikalische Unterstützung unseres Gesangs. 

Lassen Sie sich diesen musikalischen Leckerbissen nicht entgehen. Wir sind gewappnet fürs Konzert und freuen uns auf Sie!


KONZERTE PROJEKTCHOR                                                    WIR LADEN HERZLICH EIN!

Die Happy Singers und Projektchormitglieder laden Sie herzlich ein zu unseren Konzerten!

Musikalische Leitung: Conrad Heusser 

Musikalische Begleitung: Tuned Wood Orchestra


Besuchen Sie unser Konzert. Ein vielseitiges Programm mit toller Filmmusik wartet auf Sie.

Der Eintritt ist frei. Kollekte zur Deckung der Unkosten.

Wir freuen uns auf Sie!

An dieser Stelle all unseren Sponsoren und Liedspendern ein recht herzliches Dankeschön für die Unterstützung des Vereins.


GV 15.09.2023

Die 28. Generalversammlung der Happy Singers wurde am 15.09.2023 abgehalten. 

Die Oltnerin Lotti Dähler wurde neu als Präsidentin gewählt. Sie ist ein langjähriges Mitglieder der Happy Singers und hatte auch schon Mal das Präsidialamt inne. Wir freuen uns, dass sie die Führung des Chors übernimmt. 

Noch wird die abtretende Präsidentin Rita Hiltbrunner ihre Arbeiten bis Ende Jahr wahrnehmen, um das Chorprojekt Filmmusik abzuschliessen. Das freut uns!

Ein grosses Dankeschön an Rita für all ihre Arbeit während des Präsidiums.

Zu den bisherigen Vorstandsmitgliedern Bethli von Felten und Ursula Gindrat stossen neu Ruth Richner und Daniela Monbaron hinzu. Der Vorstand ist komplett und motiviert fürs neue Vereinsjahr.

 

 

Lotti Dähler aus Olten

Präsidium ab 2024