Interview

Ursula Gindrat

Beisitzerin/Vorstand der Happy Singers

(Interview vom 18.1.2018)

 

Ursula Gindrat singt seit 2013 bei den Happy Singers. Es ist toll, dass die Strahlefrau sich wöchentlich von Olten zu uns nach Fulenbach begibt, um schöne Gesangsstunden miteinander zu verbringen. Ursula Gindrat ist sehr engagiert, so zeichnet sie sich heuer auch für die Organisation des Schneeweekends gemeinsam mit Lucia Grolimund verantwortlich. 

Und: Zusammen mit Lotti Dähler hat sie das Projekt "Wanderfrauen" ins Leben gerufen. Als Abwechslung zum SIngen planen die beiden Frauen monatlich eine Wanderung. Die Happy Singers-Frauen sind herzlich eingeladen, einfach mitzugehen. Wer Lust und Zeit hat, befindet sich am Tag X beim Treffpunkt. Jede packt etwas Leckeres in den Rucksack und so entstehen nebst schönen, freundschaftlichen Wandertagen auch immer kulinarische Höhepunkte. 

 

Ursula, was hat dich und Lotti auf die Idee der Wanderfrauen gebracht? 

Lotti und ich sind zwei Frauen, die sich gerne in der Natur bewegen. Wir haben schon einige sehr schöne Wanderungen zusammen gemacht.

Eines Tages - auf einem unserer Ausflüge, beim Apéro - ist uns der Gedanke gekommen, dass es unter den Happy Singers sicher auch Wanderfreunde gibt. So haben wir die "Happy Wanderfrauen" ins Leben gerufen.

 

Seit September 2017 bist du nun auch Mitglied des Vorstandes, was wir sehr schätzen. Was hat dich dazu bewogen, im Vorstand mitzuwirken? 

Als mich Rita Hiltbrunner angefragt hat, ob ich Lust hätte, im Vorstand als Beisitzerin mitzumachen, konnte ich mir das gar nicht vorstellen.

Nach einigem Zögern und Überlegen bin ich zu der Überzeugung gekommen, dem Vorstand beizutreten, um das Vereinsleben aktiv mitzugestalten.

 

Was war dein persönliches Highlight bis jetzt bei den Happy Singers? 

Mein persönliches Highlight war die Reise nach San Marino. Mit all den Sängergruppen zu konzertieren war wirklich toll. Das ganze Weekend war ein Highlight.

 

Was ist für dich die Motivation, wöchentlich den Weg zu den Happy Singers zu machen?

Das Ziel, auf etwas hinzuarbeiten, ist für mich Motivation. Steht ein Konzert bevor, ist das für mich um so motivierender.

Ich bin ein geselliger Mensch und finde es toll, in der Gruppe zu singen.

  

Liebe Ursula, vielen herzlichen Dank für das Interview.

Wir schätzen dich als stets fröhliche und offene Person und sind dir sehr dankbar für dein Engagement zu Gunsten unseres Vereins.

Wir wünschen dir weiterhin schöne Erlebnisse, sei es im Singen oder beim Wandern oder einfach in der Gemeinschaft der Happy Singers.