Interview mit ...

... dem Gemischten Chor Limpachtal.

Im Jahr 2004 entstand der Gemischte Chor Limpachtal aus dem Zusammenschluss der gemischten Chöre Ruppoldsried - Waltwil und Limpach.


Wir Sängerinnen und Sänger treffen uns jeden Dienstagabend mit grosser Freude zum gemeinsamen Singen. Wir sind alles LaiensängerInnen mit teilweise langjähriger Chorerfahrung. Unsere Chormitglieder kommen aus dem ganzen Limpachtal zur Probe; abwechslungsweise nach Ruppoldsried oder Limpach. Unser Gesangs-Repertoire beinhaltet nebst Volksliedern auch klassische-, moderne- und Kirchenlieder. Auch fremdsprachige “Songs“ werden von uns gerne gesungen doch dazu brauchen wir etwas mehr Zeit und Zungentraining. Leider ergeht es uns wie vielen anderen Vereinen: unser Altersdurchschnitt ist zu hoch. Ebenso fehlen uns die “guten“ Männer mit ihren Stimmen. Gute Frauen sind natürlich auch jederzeit herzlich willkommen.

Daneben umfasst unser Tätigkeitsprogramm das traditionelle Pfingstzmorgen Limpach, die Teilnahme am Sängertreffen in Limpach, das Jubilarensingen in der Kirche Limpach und als Abschluss die Durchführung eines Lottomatches im Restaurant Kreuz in Limpach.

Präsidenten: Fritz Schmutz, Reuental 37, 3251 Wengi, Tel. 032 389 16 72, Handy- Nr. 079 786 10 50, E-Mailadresse: schmutz.wengi@gmx.ch