Happy Singers -                     Singen ist Leben!


Die Gründung

1994 hatten die vier Fulenbacherinnen Daniela Strickler-von Arx, Antonia Barrer, Andrea Buchli und Monika Aerni die Idee, einen modernen Gesangschor für Frauen zu schaffen.

Spontan trafen sich Frauen zu regelmässigen Gesangsproben. Nach ersten erfolgreichen Auftritten organisierte sich der angewachsene Chor als Verein.

Schliesslich fand im Jahr 1995 die Gründungsversammlung statt und Fulenbach wurde um einen Verein reicher: die Happy Singers.

 

NEUE ÄRA ab 2024: GEMISCHTER CHOR

Immer wieder wurde diskutiert, ob wir Männer in unseren Chor aufnehmen.

Ab 2024 ist es nun definitiv - ja! Die Happy Singers werden zu einem gemischten Chor.

Das Projekt "Filmmusik" hat uns diesbezüglich noch Auftrieb gegeben. Es war sehr schön, Männerstimmen im Chor zu haben - eine musikalische und soziale Bereicherung.

Gerne führen wir das nun so weiter: Die Statuten sind angepasst und die Happy Singers freuen sich auch über motivierte Männerstimmen im Chor.

 

"SINGEN IST LEBEN"

... respektive "Singen vermittelt Lebensfreude" - das ist unser Motto. Dank unserem vielseitigen Lieder-Repertoire findet sich sicher für jeden Geschmack etwas und so ist es für uns, wie auch interessierte Sängerinnen und Sänger jederzeit spannend, bei den Happy Singers mitzuwirken. Wir Happy Singers verstehen uns prima - freuen uns über gutes Teamwork, guten Zusammenhalt und schöne Freundschaften, die wir in den Singstunden und auch an unseren vereinsinternen Anlässen wie  Vereinsreise, Schneeweekend etc. pflegen.

 

MUSIKALISCHE CHORLEITUNG

Seit der Gründung agierte Andrea Buchli mit grosser Hingabe als musikalische Leiterin der Happy Singers. Während ihrer einjährigen Auszeit im Jahr 2011 stellte sich Anita Wenger spontan als ad interims-Chorleitung zur Verfügung. Nach 20 Jahren als Dirigentin gab Andrea Buchli das Zepter im Sommer 2016 weiter. An dieser Stelle gebührt Andrea nochmals ein herzliches Dankeschön für ihren langjährigen, grossartigen Einsatz!

 

Seit 18. August 2016 leitet nun Conrad Heusser aus Wangen bei Olten die Happy Singers. Erstmals findet so ein Mann in unserem Frauenchor fest Einsitz.

Conrad Heusser ist eine Koryphäe - sein musikalischer Lebenslauf ist beachtlich. Unser Chorleiter arrangiert die Stücke meist selbst und so sind sie perfekt auf uns abgestimmt. Conrad ist ein sympathischer, offener und immer gut gelaunter Chorleiter, der sich durch seine ruhige, geduldige Art auszeichnet. Kein Wunder also, dass wir Happy Singers auch so fröhlich sind und so grossen Spass am Singen haben.