Neuigkeiten


Am 15.8.2019 geht's wieder los

Die Sommerpause wurde genutzt, um sich zu erholen, die Stimmbänder zu schonen - oder eben in den Ferien zu singen. Wie auch immer,: mit frischer Motivation treffen sich die Happy Singers am 15.8.2019 wieder zum gemeinsamen Singen.

Dann stehen Ende Monat auch schon nie nächsten Anlässe auf dem Programm:

- Am 30. August 2019 singen die Happy Singers an der

  Serenade in Kestenholz (weitere Infos folgen)

- Und am 31.8./1.9.2019 wird in Fulenbach die 

  traditionelle Chilbi abgehalten. Natürlich sind wir 

  Happy Singers hier auch wieder mit einem Glücks-

  päcklifischen-Stand und der Schätzfrage vertreten.

  Bei der Schätzfrage gibt es schöne Preise zu 

  gewinnen. Der erste Preis ist ein Segelflug. Es lohnt

  sich also, mitzumachen!

Wir freuen uns, wenn Sie uns an diesen Anlässen einen Besuch abstatten. 

Allerseits wieder einen guten Start nach den Sommerferien!


05.08.2019 - DOUBS

So gluschtig sieht die Verpflegung jeweils auf den Wanderungen der Happy Singers aus. Jedes trägt seinen Teil zu einem schönen Wanderbuffet mit bei.

Die letzte Wanderung in den Sommerferien wurde am 5.8.2019 durchgeführt und führte dem Doubs entlang.


22.07.2019 - RANDA

Nur für die Waghalsigen.... Wanderung zur Europahütte über die längste Fussgängerhängebrücke der Welt. 

Gratulation ihr Happy Singers Wanderfrauen - grossartige Leistung!


08.07.2019 - RITOMSEE

Auch in der Sommerpause sind die Happy Singers nicht untätig. Wanderungen stehen auf dem Programm. So wurde am 8.7.2019 die Wanderung zum wunderschönen Ritomsee (Bild) durchgeführt. 


SOMMERPAUSE

Nach einem gemütlichen Abschlusshöck, den wir am 4.7. bei einem Vereinsmitglied zu Hause geniessen durften, gönnen wir uns nun eine Sommerpause.

Mit dieser abkühlenden Impression aus dem Verzascatal wünschen Ihnen die Happy Singers einen wunderschönen Sommer.

Bild zur Verfügung gestellt von Karin Schmid, Happy Singers

 

Die Gesangsproben werden am 15.8.2019 wieder aufgenommen.

Interessierte singfreudige Frauen sind jederzeit herzlich willkommen.

Eine genussvolle Sommerzeit!


SÄNGERTREFFEN KAPPEL

Samstag, 28. Juni 2019 - Hitzetag... Ein Lüftchen ist erwünscht - Fächer sind hoch im Kurs.

Die Happy Singers durften am Sängertreffen in Kappel auftreten. 7 Chöre gaben in der Mehrzweckhalle Kappel je drei Lieder zum Besten. Schwitzen war angesagt, aber auch Stimmung, denn die Chöre haben Einiges an Ohrenschmaus geboten.

Wir danken dem Männerchor Kappel für die Einladung zu diesem gelungenen Anlass und gratulieren zum souveränen Liedervortrag. Es hat Spass gemacht!

 

Im Oltner Tagblatt vom 1. Juli 2019 war ein Bericht über das Sängertreffen nachzulesen, wo die Happy Singers gar mit Foto festgehalten wurden. Gerne lassen wir Sie an diesem Pressebericht teilhaben:

Download
2019-06-29 Sängertreffen Kappel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 753.7 KB

SÄNGERTREFFEN KAPPEL 29.6.19 VORANZEIGE

Am 29. Juni 2019 nehmen die Happy Singers am Sängertreffen in Kappel teil. Dieser findet in der Mehrzweckhalle statt. Zahlreiche Chöre geben jeweils    3 Stück Stücke zum Besten. Unser Auftritt ist um     21.40 Uhr. Haben Sie Lust, vorbeizuschauen/hineinzu-hören?

Download
Chortreffen Kappel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 507.8 KB

EmPFANG TV FULENBACH ETF

Am Sonntag, 23. Juni 2019 wurde der TV Fulenbach mit einem offiziellen Empfang im Dorf gebührend willkommen geheissen. Rund 60 Turner/innen des TV Fulenbach nahmen am Eidgenössischen Turnfest in Aarau teil. Die Happy Singers waren auch mit einer Delegation vor Ort, um die Sportler zu empfangen.

Wir gratulieren allen Aktiven herzlich zur erfolgreichen Teilnahme am ETF und zu den guten Resultaten!


AUFFAHRT 2019

Am Auffahrts-Donnerstag hattenn die Happy Singers keine Singprobe. Die Frauen engagierten sich dafür über die Tage mit Helfereinsätzen für den im Dorf Fulenbach jubilierenden Sportclub / Fussballclub.

Das 75-jährige Bestehen des SC Fulenbach wurde über Auffahrt in würdigem und schönem Rahmen gefeiert.  

Die Happy Singers gratulieren dem SCF ganz herzlich zum Jubiläum und wünschen weiterhin viel Spass am Vereinsleben sowie schöne Erfolge!


Vereinsreise "REvue"

Gerne lassen wir Sie teilhaben, was wir auf unserer Vereinsreise vom 25.5. nach Zürich alles erlebt haben.

Die Berichterstattung wurde stündlich von verschiedenen Happy Singers vorgenommen und schlussendlich zu einem Guss zusammengefasst.

Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen!

>>Bericht


VEREINSREISE 25.5.2019

Unter der Reiseleitung von Rita Borner führte unser diesjähriger Vereinsausflug nach Zürich. Nach der Bahnreise genossen wir auf 126 Meter Höhe im Prime Site Tower die Aussicht über die Stadt. Beim gemütlichen Mittagshalt in der Markthalle konnten alle "Glüschter und Hüngerli" gestillt werden, bevor wir eine rund 3-stündige abwechslungsreiche, kompetente Stadtführung geniessen konnten. Zürich ist wirklich eine spannende, vielseitige Stadt. Bei einem vorzüglichen türkischen Nachtessen im "Gül" liessen wir den Abend ausklingen.

Ein wunderschöner, unvergesslicher Reisetag, mit Sonnenschein aber auch  Regen und vor allem               28 fröhlichen Happy Singers-Gemütern. Fotos >>


Musikalische Erfolge am 18.5.2019

Am 18. Mai 2019 war ein erfolgreicher Tag für musikalische Auftritte:

Zum einen gratulieren die Happy Singers zum schönen Konzert der Harmoniemusik-gesellschaft Fulenbach. Die Musik hat es verstanden, mit sorgfältig ausgewählten Stücken allen musikalischen Geschmäckern des Publikums gerecht zu werden. Der Unterhaltungs-effekt war sowohl von den musikalischen Leistungen bis über die Choreo sehr gelungen. Danke liebe Musikantinnen und Musikanten unter der Leitung von Andreas Kamber für das klangvolle Konzert. Unser Chorleiter, Conrad Heusser, hat die HMG Fulenbach am Klavier tatkräftig unterstützt. Auch ihm ein grosses Kompliment. Nachtrag: Urs Huber hat mit viel Witz und Charme in Gedicht-Form durchs Programm geführt.

Mit einem Klick lesen Sie hier den Konzertbericht.

 

Zum anderen: Ein geschichtsträchtiger Erfolg für die Schweiz - Luca Hänni hat am ESC 2019 den grossartigen vierten Rang für unser Land belegt. Wir freuen uns mit ihm und gratulieren ganz herzlich. Das war ein Super-Auftritt und eine verdient gute Rangierung. Wir gönnen es Luca von Herzen.

 

 

 

Bildquelle: Internet


MUTTERTAG 12. Mai 2019

Mit viel Freude haben die Happy Singers am Muttertag sowohl während des Gottesdienstes als auch während des anschliessenden Apéros Ihre Lieder vorgetragen. 

Sie durften dafür Dankesworte und herzlichen Applaus entgegennehmen. 

Die Happy Singers danken der reformierten Kirchgemeinde für die Möglichkeit dieses Auftrittes und das anschliessende vielfältige Apéro!


75 JAHRE MARIUCCIA AERNI

Im Oltner Tagblatt vom 13.4.19 war obige Gratulation zu entnehmen. Gerne schliessen wir uns diesen guten Wünschen an.

Mariuccia Aerni ist seit Gründung aktives und sehr engagiertes Mitglied der Happy Singers. Zwar schreibt sie die Zahl 75 - aber sie ist völlig junggeblieben, sehr aktiv und stets fröhlich. Wir sind glücklich, Mariuccia bei uns im Verein zu haben und wünschen Ihr weiterhin beste Gesundheit und viele schöne Momente auf Ihrem weiteren Lebensweg.

Herzlichen Glückwunsch Mariuccia!

Alles Gute zum Geburtstag und danke für dein uner-müdliches Engagement für unseren Verein. Du bist einfach genial!!

Mit den besten Wünschen - die Happy Singers


14.03.2019 - INTERVIEW MIT DANIELA MONBARON

Daniela Monbaron ist vom Alter her zwar das jüngste Happy Singers-Mitglied, aber gleichzeitig eines der langjährigsten. Sie ist seit 1996 Teil unseres Chores. Ihre fröhliche Art ist ansteckend - es ist eine grosse Bereicherung, sie im Chor zu haben.

Mehr über Daniela erfahren Sie im Interview>>.


SCHNEEWEEKEND 9./10.3.2019 SoNNE IM HERZEN

Wetter: regnerisch, stürmisch

Stimmung: freundschaftlich, fröhlich, gesellig

 

Die Happy Singers liessen sich trotz des eher garstigen Wetters am Schneeweekend nicht von einem tollen Anlass abhalten. Die Skier blieben zwar unisono zu Hause, dafür gings ebenso unisono auf Wanderungen - und dies bei jeder Witterung.

Für die 18 teilnehmenden Happy Singers war es ein unvergesslich schönes Wochenende in Grindelwald. 

Mehr darüber erfahren Sie im Bericht>>


KONZERT vom 9.12.18 IN REVUE

Unzählige Probestunden, viel Engagement beim Basteln der Dekoration und Backen von Guetzlis für die Zuhörerschar - all das gehört bereits wieder der Vergangenheit an. 

Am Sonntag, 9.12.2018 präsentierte die Harmoniemusikgesellschaft Fulenbach gemeinsam mit den Happy Singers ein wunderschönes, stimmungsvolles Adventskonzert.

Beide Vereine danken allen ZuhörerInnen für den grossen Besucheraufmarsch und den herzlichen Applaus. Wir waren überwältigt. 

Foto: Franz Schmidt, Fulenbach

Fritz Mosimann hat einen Bericht über unser Konzert verfasst. Besten Dank! Sie finden den Bericht im Register "Presse".


23. GENERALVERSAMMLUNG

Am 13. September 2018 fand die 23. General-versammlung der Happy Singers im Restaurant Rössli Fulenbach statt. Zunächst startete die GV mit einem Essen. Gestärkt wurde dann der geschäftliche Teil des Anlasses über die Bühne gebracht.

Es durften 3 Neumitglieder in den Verein aufgenommen werden. Wir freuen uns sehr und heissen Astrid Schmid, Claudine Heiniger und Emma Studer herzlich in unserem Kreise willkommen.

Siehe auch Pressebericht unter >>Presse sowie Impressionen unter >>Fotogalerie


07.06.2018 - KONZERTBERICHT

Im Wiggertaler vom 7.6.2018 wurde ein Konzertbericht publiziert. Wir danken dem Wiggertaler für das Abdrucken des Berichtes recht herzlich!

Ein Dankeschön geht auch an die Neue Oltner Zeitung NOZ, welche am 6.6. unser Foto publiziert und den Bericht online zur Verfügung gestellt hat.

Im Oltner Tagblatt vom 29. Mai 2018 kann im Regionalteil über das Konzert nachgelesen werden. Die Happy Singers danken dem Oltner Tagblatt für die Publikation des Berichtes. Ein grosses Dankeschön an den Berichterstatter Urs Amacher sowie an den Fotografen Patrick Lüthy!


29.05.2018 - PRESSEBERICHT OLTNER TAGBLATT

Foto: Oltner Tagblatt, Patrick Lüthy

Download
Bericht OT 2018-05-29.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

27.05.2018 - "SWISS MADE" ERFOLREICHES KONZERT

Seit Januar haben die Happy Singers wöchentlich ein neues Stück eingeübt, um am 27.5.2018 ein Jahreskonzert mit komplett neuem Programm präsentieren zu können. Es war harte, aber schöne Vorbereitungsarbeit. Und es hat sich gelohnt:

Die hübsch dekorierte kath. Kirche Fulenbach war sehr gut besetzt. Das Publikum liess sich von den Happy Singers inspirieren, sang mit, klatschte und honorierte die Leistungen des Chores mit Chorleiter Conrad Heusser sowie den beiden Musikern Ueli Trautweiler und Kaspar Ritz mit Standing Ovations. 

Danke an alle, die unser Konzert besucht haben. Wir haben uns sehr über Ihren Besuch gefreut!


27.05.2018 - JAHRESKONZERT

Besuchen Sie unser Jahreskonzert, das wir unter dem Motto "Swiss Made" präsentieren. Unter der Leitung von Conrad Heusser und mit musikalischer Begleitung der "Happy Band" geben wir Lieder aus 50 Jahre Musikgeschichte zum Besten. Wir freuen uns auf Ihren Konzertbesuch am

Sonntag, 27. Mai 2018 um 17 Uhr

in der katholischen Kirche Fulenbach.